Skip to main content

Klein, fein und informativ – der neue Webauftritt für das GO PIAGGIO GO


Klein, fein und informativ – der neue Webauftritt für das GO PIAGGIO GO
Veröffentlicht am:
23. Januar 2023
So klein und fein wie das GO PIAGGIO GO ist auch sein neuer Webauftritt. Wir haben für die mobile Genussbar einen erweiterten OnePager realisiert – eine Website auf einer einzigen Seite, allerdings erweitert um eine Bildergalerie und einen News-Blog. Plakate und Postkarten für die lokale Werbung haben den Service abgerundet.

Das GO PIAGGIO ist mit viel Liebe zum Detail und einer professionellen Gastronomie-Ausstattung 
zu einer mobilen Catering-Station umgebaut worden. So kann man es nun für Veranstaltungen 
buchen – für Hochzeiten und Jubiläen ebenso wie für Firmenfeiern oder Hausmessen. Interessierte 
Veranstalter können sich auf der ebenso liebevoll gestalteten neuen Website einen Eindruck von 
PIAGGIO verschaffen.

Genuss-Mobil mit Stil

ist der Slogan (Claim), den unser "Haus- und Hof-Texter" Konstantin Dedreux entwickelt hat. Ihn habe ich mit ins ins Boot geholt, nachdem der Kunde einsah, dass ein professioneller Werbetexter vonnöten war. Denn alle wesentlichen Informationen der stylischen Genussbar sollten in Form von kurzen, aussagekräftigen Texten zu einer einheitlichen Bildspache auf der Startseite platziert werden. Newsblog und Galerie angeteasert, so dass dem Leser alle relevanten Informationen auf einer Seite zur Verfügung stehen – ganz gleich, ob er mit einem Desktop oder einem Mobilgerät online ist.

Mit Claim vom Profi-Texter

Unser Kunde war von dem Claim "Genussmobil mit Stil" so begeistert, dass ich mit Konstantin Dedreux anschließend Plakate und Postkarten realisierte. Beides wird in Geschäften in Bad Homburg, dem Heimatstandort des PIAGGIO platziert. „Normalerweise hänge ich keine Plakate auf“, kommentierte ein Einzelhändler, “aber dieses hier ist so schön – da mache ich gerne eine Ausnahme.“ Der Besitzer des PIAGGIO war hocherfreut und gab uns das Kompliment dankend weiter.

Bildergalerie und Newsblog für aktuelle Nachrichten

Wenn das GO PIAGGIO GO auf einer Veranstaltung die Gäste so angenehm überrascht und dem Gastgeber auf diese Art Zufriedenheit und auch ein wenig Stolz beschert hat, können Fotos und ein Bericht vom Event im Newsblog der Website präsentiert werden. Das spricht Neukunden an und sorgt bei Google für eine bessere Platzierung. Diesen News-Blog haben wir als Erweiterung des OnePagers eingerichtet, ebenso wie eine Bildergalerie, in der das PIAGGIO noch ausführlicher gezeigt wird. Er ist ja wirklich ein Schmuckstück.

 

Weitere Beiträge

Der OnePager, die optimale Lösung für Start-Ups & moderne Unternehmen

Maßgeschneidert anstatt von der Stange. Was kostet individuelles Webdesign?

Einfacher als gedacht – E-Mail-Verschlüsselung mit GPG

Der Einkaufsführer von Umweltblick mit neuem Webauftritt